Suche
  • Ruf´mich an:
  • Tel: 0152 54118500
Suche Menü
Das Foto zeigt A. Bruns beim Ablauf

ABLAUF

Hier erfährst Du alles zum Ablauf Deiner individuellen Vorbereitung auf die mündliche Prüfung.

ABLAUF

Gemeinsam vereinbaren wir einen Termin für Dein Online-Coaching. Sobald die Aufwandsentschädigung auf meinem Konto eingegangen ist, sende ich Dir per E-Mail oder Whats-App einen Link zum Zoom-Meeting. Dafür musst Du Dich weder anmelden noch Daten von Dir bekanntgeben. Der Link führt dich direkt zum Zoom-Meeting. Zum vereinbarten Zeitpunkt treffen wir uns in einer Art virtuellen Klassenzimmer.

Nun bin ich ganz für Dich da!

DEIN INDIVIDUELLER WEG

Individuell auf Deine Bedürfnisse ausgerichtet unterstütze ich Dich dabei Deinen Weg zum Erreichen Deines Ziels konsequent zu gehen, Hürden zu meistern und zum Schluss mit einem richtig guten Gefühl vor das Prüfungskomitee zu treten. In der Regel reicht daher ein Coaching-Termin aus. Natürlich können wir auch fachliche Lücken schließen, doch mein Hauptfokus liegt auf Deiner mentalen Prüfungsvorbereitung.

VORFREUDE

Ja, Du hast richtig gelesen: voller Vorfreude kannst Du in die Prüfung gehen und Dich als verantwortungsbewussten und zuverlässigen Menschen präsentieren! Du kannst die Erfahrung machen, dass es ein wahres Vergnügen ist, wenn Du ein Fachgespräch auf Augenhöhe führen kannst. Endlich darfst Du das Wissen, dass Du Dir in den letzten Monaten oder sogar Jahren angeeeignet hast, einem kompetenten und kritischen Publikum vortragen.

Solltest Du dieses Gefühl noch nicht verspüren, sondern im Gegenteil eher von Zweifeln und Sorgen geplagt sein, stehe ich Dir gerne mit meinem reichhaltigen Erfahrungsschatz aus über 25 Jahren als Potentialentfalterin und Mutmacherin zur Verfügung.

PRÜFUNGSANGST

  • Du leidest unter Prüfungsangst?
  • Du hast Angst im entscheidenden Augenblick nicht die richtigen Worte zu finden?
  • Womöglich hast Du sogar in einer Prüfung schon einmal einen Blackout gehabt?

Solltest Du unter Prüfungsangst leiden und befürchten in der Prüfung zu versagen, zeige ich Dir Entspannungsübungen, die Du ganz einfach anwenden kannst. Die Technik ist sehr leicht zu erlernen und dabei total effektiv!

Mit einfachen Übungen wirst Du Dich ganz schnell entspannen können und den negativen Gedankengang unterbrechen.

DAS INNERE TEAM

In jedem Menschen gibt es das sogenannte Innere Team, das meistens dafür sorgt, dass wir gut durchs Leben kommen. Doch manchmal gibt es auch ein Team-Mitglied, das sich nicht für Erfolg und persönlichen Wachstum begeistern kann. Zum Beispiel ist es möglich, das Dein Ego aus Bequemlichkeit Angst vor Veränderung hat. Oder es ist nicht daran interessiert erfolgreich zu werden. Vielleicht mag es auch keine Verantwortung tragen und wird daher versuchen zu rebellieren, um den Ist-Zustand zu halten und die bekannte Komfortzone nicht zu verlassen.

Sehr gerne begleite ich Dich durch den Prozess der inneren Klärung und Auseinandersetzung mit Deinem Inneren Team. Du kannst Kontakt zu deinem heilenden oder therapeutischen Anteil aufnehmen, um echtes Vertrauen in Deine Fähigkeiten zu erlangen. Je nach Ausgangslage erforschen wir, woher die anderen zweifelnden Stimmen kommen, was genau Dir Angst macht und warum der innere Kritiker und der Zweifler gerade jetzt auftauchen.

Durch meine langjährige Auseinandersetzung mit den einzelnen Teammitgliedern diverser Prüflinge kann ich Dir helfen, dass Du zuversichtlich mit einer angemessenen Haltung und kompetenten Ausstrahlung zu Deiner mündlichen Überprüfung gehen wirst.

INNERE REISEN

Außerdem ist es möglich mit einer geführten Reise in Dein Inneres Deine Haltung zu stärken. Dadurch kann es gelingen vorhandene Ängste und Zweifel abzubauen. So kannst Du kraftvoll und sicher vor das Prüfungskomitee treten.

Ich verspreche Dir mein Bestes zu geben, damit auch Du demnächst eine Kollegin sein wirst, die die Welt durch ihr Tun zu einem heileren Ort macht.