Suche
  • Ruf´mich an:
  • Tel: 0152 54118500
Suche Menü
Das Foto zeigt die Therapeutin mit einem Mind map

MENTALE PRÜFUNGSVORBEREITUNG

Herzlichen Glückwunsch, wenn Du hier gelandet bist, hast Du die schriftliche Prüfung zur Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie bestanden. In wenigen Wochen wirst Du vor das Prüfungskomitee treten und zeigen, dass Du nicht nur das Fachwissen hast, sondern auch verantwortungsvoll mit der Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung umgehen wirst. Die mentale Prüfungsvorbereitung unterstützt Dich dabei.

DEINE INNERE HALTUNG

Wie sieht es mit Deiner inneren Haltung aus? Bist Du überzeugt von Dir und Deinem Vorhaben? Ist Dir klar, welche Möglichkeiten und welche Verantwortung Du durch die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde erhalten wirst?

  • Weißt Du, was Du kannst?
  • Weißt Du genau, was Du willst?
  • Bist Du bereit, die Verantwortung zu übernehmen und Menschen in herausfordernden Lebensphasen zu begleiten?

DEINE MENTALE PRÜFUNGSVORBEREITUNG

Taucht da ein merkwürdiges Gefühl in dir auf, weil Du Bedenken hast, dass Du einen Blackout in der Prüfung haben könntest?

Wirst Du das Prüfungskomitee von deinen Fähigkeiten überzeugen können und die mündliche Prüfung souverän meistern?

Sehr gerne spiele ich mit Dir das Prüfungszenario durch, decke Knackpunkte auf und zeige Dir mögliche Lösungswege. Ich übe mit Dir, wie Du am besten vor den Prüfungsausschuss trittst, damit Du auch die mündliche Prüfung bestehst.

ÜBER MICH

Alles Wichtige über mich als Therapeutin, meinen beruflichen Hintergrund und warum ich die richtige Unterstützerin für Dich bin, kannst Du hier – auf der „Über mich-Seite“ – erfahren:

Mein Angebot für dich:

Ich stehe dir sehr gerne über TheraPsy mit meiner geballten Ladung an Erfahrung aus 25 Jahren Potentialentfaltung als Ausbilderin zur Verfügung! Selbstverständlich ist auch ein persönliches Coaching in der Hof-Praxis Hemmingen möglich, wenn du in der Region Hannover zuhause bist. Mein Ziel ist es in jedem Fall, Dir durch mentale Prüfungsvorbereitung zu helfen, mit Freude und Gelassenheit durch den Prüfungsprozess zu gehen.

VORFREUDE

Ja, Du hast richtig gelesen: voller Vorfreude! Denn es ist ein wahres Vergnügen, wenn Du ein Fachgespräch auf Augenhöhe führen kannst. Endlich darfst Du das Wissen, dass Du Dir in den letzten Monaten oder sogar Jahren angeeeignet hast, einem kompetenten und kritischen Publikum vortragen.

Solltest Du dieses Gefühl noch nicht verspüren, sondern im Gegenteil eher von Zweifeln und Sorgen geplagt sein, stehe ich Dir gerne mit meinem reichhaltigen Erfahrungsschatz aus über 25 Jahren als Potentialentfalterin und Mutmacherin zur Verfügung.

MEINE VORGEHENSWEISE

In jedem Menschen gibt es das sogenannte Innere Team, das meistens dafür sorgt, dass wir gut durchs Leben kommen. Doch manchmal gibt es auch ein Team-Mitglied, das sich nicht für Erfolg und persönlichen Wachstum begeistern kann. Zum Beispiel ist es möglich, das Dein Ego aus Bequemlichkeit Angst vor Veränderung hat. Oder es ist nicht daran interessiert erfolgreich zu werden. Vielleicht mag es auch keine Verantwortung tragen und wird daher versuchen zu rebellieren, um den Ist-Zustand zu halten und die bekannte Komfortzone nicht zu verlassen.

Sehr gerne begleite ich Dich durch den Prozess der inneren Klärung und Auseinandersetzung mit Deinem Inneren Team. Du kannst Kontakt zu deinem heilenden oder therapeutischen Anteil aufnehmen, um echtes Vertrauen in Deine Fähigkeiten zu erlangen. Je nach Ausgangslage erforschen wir, woher die anderen zweifelnden Stimmen kommen. Und was genau Dir Angst macht und warum der innere Kritiker und der Zweifler gerade jetzt auftauchen.

Durch meine langjährige Auseinandersetzung mit den einzelnen Teammitgliedern diverser Prüflinge kann ich Dir helfen, dass Du zuversichtlich mit einer angemessenen Haltung und kompetenten Ausstrahlung zu Deiner mündlichen Überprüfung gehen wirst.

DEIN INDIVIDUELLER WEG

Individuell auf Deine Bedürfnisse ausgerichtet unterstütze ich Dich dabei Deinen Weg zum Erreichen deines Ziels konsequent zu gehen. Du lernst Hürden zu meistern und zum Schluss mit einem richtig guten Gefühl vor das Prüfungskomitee zu treten. Natürlich können wir auch fachliche Lücken schließen, doch mein Hauptfokus liegt auf Deiner mentalen Prüfungsvorbereitung.

KONTAKT AUFNEHMEN

  • Du bist neugierig geworden?
  • Und willst mehr erfahren?

Dann melde Dich sehr gerne bei mir unter Tel. 0 152 – 54 11 85 00 oder schreib mir eine Mail an info@alexandra-bruns.de, wann ich Dich am besten erreichen kann. In einem für Dich kostenfreien Telefonat informiere ich Dich über meine Arbeitsweise, und wir klären das weitere Vorgehen.

Ich freue mich von Dir zu hören und verspreche Dir mein Bestes zu geben, damit auch du demnächst eine Kollegin sein wirst, die die Welt durch ihr Tun zu einem heileren Ort macht.