Suche
  • Ruf´mich an:
  • Tel: 0152 54118500
Suche Menü

FORTSCHRITTE

WEITERE LERNFORTSCHRITTE

Auch in dieser Woche gibt es wieder viele Fortschritte:

Dienstagabend haben wir sehr viel über Depressionen und mögliche Therapien gelernt. Dafür war es echt hilfreich, dass ich die Doku-DVD (inzwischen auch das Bonusmaterial) gesehen hatte. Mich plagen seit Dienstagmittag Erkältungssymptome, Dank Inhalation und Influduron konnte ich trotzdem abends vieles mitnehmen.

Heute habe ich die letzten Fragen aus dem Bereich der „Klassifikation und Diagnostik“ gelöst! Shaka! Jetzt habe ich drei von 14 Gebieten erfolgreich durchgetestet. Die beiden größten Fragenkomplexe sind weg, so dass ich sehr zufrieden bin und zukünftig immer die Fragen zu den einzelnen Krankheitsfeldern lernen werde. Plus Gesetz, Suizidalität und Differentialdiagnose.

Die Letztgenannten werde ich im Prüfungsvorbereitungsurlaub im März zusammen mit den sehr schweren/falsch beantworteten Fragen lösen. Darauf freue ich mich, dass ist ein guter Plan.

Noch mal auf die Schnelle 10 aus dem Bereich „Differentialdiagnose“ gelöst. 2 Fehler reingehauen, also Zeit für eine Pause! Um 19: 00 geht’s mit den anderen und Katrins Fragen weiter.

Mit dem Zusammentragen tue ich mich aktuell total schwer. Ich hoffe, dass Morgen wieder mehr Elan da ist und ich es schaffe, mit der F0 zu beginnen!