Suche
  • Ruf´mich an:
  • Tel: 0152 54118500
Suche Menü

SAMSTAG

LERNEN AM SAMSTAG

Mit der Spiegel-Dokumentation über Depressionen bin ich in den Samstag gestartet. Die DVD war sehr berührend, vor allem die Sequenzen mit Teresa Enke haben mich sehr bewegt. Obwohl der Suizid von Robert Enke nun schon fast 10 Jahre her ist und ich damals sehr viel darüber geredet habe, hat mich die Reportage total aufgewühlt.

Nach dem Büchereibesuch und EK habe ich gerade eine Prüfung mit Fragen aus dem F1 Bereich gelöst. 26 von 28 korrekt, obwohl ich die Wiederholung noch gar nicht „richtig“ durchgeführt habe. Da merke ich, dass ich einfach viel näher an der Thematik bin als bei der F0 und mir der Stoff (im wahrsten Sinne des Wortes 😄) viel leichter fällt.

Viel länger als geplant in diesem spannenden Buch für Jugendliche und junge Erwachsene geblättert. Im November 2018 erschienen, ich habe es vorhin „zufällig“ in der Bücherei entdeckt.

Und endlich auch mit dem ersten F1 Flipchart-Schaubild begonnen.

Hier noch einmal mein wunderbares Mindmap aus dem Sommerurlaub. Jetzt bin ich zufrieden und werde den wohlverdienten Feierabend einläuten.