Suche
  • Ruf´mich an:
  • Tel: 0152 54118500
Suche Menü

FREITAG

AKTIVITÄTEN AM FREITAG

Freitagmorgen bin ich in der Lernwerkstatt in der Amara. Suizid und Notfall stand auf dem Programm. Wir haben die präsuizidalen Stadien nach Pöldinger und Ringel nachgespielt. Ich war Therapeutin und habe Andrea „Ringel“ – mäßige Fragen gestellt. Wir hatten viel Spaß und ich bin so dankbar, dass ich mit Freude durch Schauspielern die Themen viel tiefer erfassen kann. Es war eine „Mordsgaudi“ auch wenn das Thema so „ernst“ war. Ich merke, dass es mir viel leichter gefallen ist, die Fragen zum Grad der Suizidalität zu stellen als früher.

Am Freitagnachmittag wollte ich nach dem Walken und der Krankenpflege auf dem Balkon die Rogers-Unterlagen durchgehen. Doch weit bin ich nicht gekommen, denn Shiva wollte Streicheleinheiten. Und so richtig Lust hatte ich auch nicht mehr zum Lernen. Also habe ich das Lesen auf ein anderes Mal vertagt, schließlich habe ich mir vorgenommen alles langsamer angehen zu lassen! 😊